Black Friday Angebote 2014

News / Meldungen

Black Friday 2014 Angebote
Black Friday 2014 Angebote

Es ist wieder soweit, es purzeln die Preise zum Black Friday. Der Grund für die Aktion stammt aus den USA und schwappt über den großen Teich zu uns herüber. In den USA bezeichnet man so den Freitag nach Thanks Giving und läutet den Verkaufsstart fürs Weihnachtsgeschäft mit dicken Rabatten ein – und das ist auch für DJs interessant!

Eigentlich möchte ich hier nur darauf hinweisen, ihr müsst Euch selbst ein wenig schlau machen und umschauen wo man ein Schnäppchen machen kann. Am einfachsten ist das derzeit über die sozialen Netzwerke wie Twitter oder Facebook. Wenn man einer bestimmten Marke oder einem Musik Label folgt kann man in den nächsten Tagen auf das ein oder andere gute Angebot stoßen.

weiter lesen

Return of the DJ 1-7 (gratis Downlaod)

News / Meldungen

Return Of The DJ von DJWORX
Return Of The DJ von DJWORX

Mark Settle von DJWOWRX.com hat die Bomb Hip Hop’s Return of the DJ Editionen 1 bis 7 online gestellt. Zusammengestellt wurde die 800 mb große MP3 Sammlung seiner Zeit von Dave Paul welcher Gründer von Bomb Hip Hop war.

weiter lesen

Pioneer XDJ-1000

News / Technik / Media Player

Pioneer XDJ-1000
Pioneer XDJ-1000

Mit dem XDJ-1000 lässt Pioneer kurz vor Weihnachten noch eine Bombe platzen und hofft zurecht auf ein gutes Geschäft zur Weihnachtszeit, zusätzlich läuft ja gerade noch die Winter Vibes Verkaufsaktion.
Der XDJ-1000 von Pioneer erfüllt die Wünsche vieler DJs, sie wurden von Pioneer erhört und in die Realität umgesetzt. Um was es sich bei dem neuen Pioneer Gerät handelt möchte ich kurz erläutern.

Im Prinzip, vom Layout und Baugröße her ist das ein voller CDJ-2000 / CDJ-900 Nexus mit dem großen Jogwheel, dem bekannten Layout und der beliebten Pioneer Haptik. Nur mit ein paar Abstrichen und Veränderungen – was sich aber auch viele DJs genau so gewünscht haben. Was zu erst ins Auge fällt ist der fehlende CD Slot, ergo kann der XDJ-1000 keine CDs abspielen – was kann er statt dessen?

weiter lesen

Ecler ist Insolvent (Update)

News / Meldungen

Ecler Logo
Ecler Logo

Update 12.11.2014: Nachdem die Nachrichten der Insolvenz von Ecler die Runde gemacht hat konnte Mark Settle von www.djworx.com der spanischen Firma noch Ende Oktober eine offizielle Stellungnahme entlocken. Zusammengefasst wird darin geschildert, dass sich Ecler schon länger vom DJ Markt verabschiedet hat und seine Geschäftsschwerpunkte in den professionelle AV Bereich gelegt hat. Im letzten Jahr wurde ein neuer Investor gesucht, was nun auch stattgefunden haben soll.

Daher wurde kurzerhand Insolvenz angemeldet um dem neuen Investor freie Bahn zu geben. Weiter wird geschrieben das Ecler sich daher selbst nicht als Insolvent sieht sondern durch den neuen Investor genau im Gegenteil.
Ecler wird also nicht ganz verschwinden – es geht weiter.

weiter lesen

Cross DJ 2.0.1 (Android)

News / DJ-Apps / Android

Mixvibes Cross DJ für Android
Mixvibes Cross DJ für Android

Mit dem Mini-Update von Version 2.0 auf 2.0.1 hat Mixvibes seine DJ App Cross DJ für Android nun für die ersten Controller von Pioneer fit gemacht. Dadurch kann man nicht mehr nur mit dem von Mixvibes hauseigenen U-Control arbeiten sondern auch mit dem Pioneer DDJ-SB und dem Pioneer DDJ-WeGo2 am Android Tablet oder Smartphone Musik auflegen.

weiter lesen

5 Gründe für Musik Streaming Portale

Listen

Spotify Apps
Spotify Apps

Musik Streaming Dienste gibt es mittlerweile fast wie Sand am Meer, einer der bekanntesten davon ist wohl derzeit Spotify. Eben dieser Dienst gerät immer wieder in die Schlagzeilen, weil sich manche Künstler durch die Streaming Anbieter zu schlecht entlohnt fühlen (dazu später mehr). Dennoch sind die Dienste bei vielen sehr beliebt, kann man doch überall so viel Musik hören wie man möchte und das zu einem relativ kleinen Preis oder gar ganz umsonst.

5 Gründe warum Streaming Dienste für DJs interessant sind:

weiter lesen

Pioneer Controller Aktion

News / Meldungen

DDJ-SZ & SDJ-50X Aktion
DDJ-SZ & SDJ-50X Aktion

Pioneer lockt mit der Winter Vibes Paketsaktion. Wenn man bis zum 04.01.2015 kauft bekommt man zum DDJ-SR einen HDJ-1500 DJ Kopfhörer (UVP 189 €) und zum Pioneer DDJ-SZ Controller Flaggschiff die SDJ-50X Aktivmonitore (UVP 149 €) gratis dazu.
Alle genauen Infos zu der Verkaufsaktion nennt Dir dein Händler des Vertrauens. Wer dazu noch beim Kauf bei einer Umfrage mit 25 Fragen mit macht, kann das Flip Plugin für Serato DJ ebenfalls gratis abstauben.

weiter lesen