Rekordbox DJ 4.0.8 – HID für XDJ-RX

News / DJ Software

Rekordbox DJ 4.0.8

Pioneers Rekordbox Software erhält das Update auf die Version 4.0.8, erst kürzlich habe ich über das vorherige Update geschrieben mit welchem das Midi Protokoll für nicht-Pioneer Geräte freigeschaltet wurde. Bei Rekordbox ist es nicht ungewöhnlich das bei den Updates nicht komplett durchgängig nummeriert wird und es gibt oft nicht besonders viele “große” Erneuerungen. Man macht eben kleinere Updates die dann aber in kürzeren Intervallen den erreichen. Mit dem gestrigen Update auf Rekordbox DJ 4.0.8 wendet … weiter lesen

djay Pro – mehr Controller integriert

News / DJ Software

djay Pro

Algoriddim hat den Support für die djay Pro Software für Mac Computer erweitert. Das kleine Update fokussiert sich vor allem auf die Pioneer Geräte der DDJ Serie die nun fast ausnahmslos nativ unterstützt sind. Mittlerweile sind es knapp 70  die von djay Pro auf dem Mac von Haus aus eingebunden sind. Darunter sind die bekanntesten Hersteller wie Pioneer, Denon, Reloop, Numark, Hercules aber auch ältere Controller von Vestax. Wenn ein Gerät mal nicht dabei ist kann man die Lernfunktion nutzen und selbst ein Mapping … weiter lesen

Traktor 2.10.1 – STEMS für alle

News / DJ Software

Traktor 2.10.1

Mit dem Update auf die neue Traktor 2.10.1 Version gibt Native Instruments nun endlich die STEMS frei. Das bedeutet im Klartext: jeder kann nun mit egal welchem Controller die STEMS steuern. Zudem wird der Traktor Kontrol S4 STEMS ready und kann durch ein überarbeitetes Mapping nun ebenfalls auf die Stems zurück greifen. Die größte Erneuerung dürfte dabei wohl die überarbeitete GUI (Benutzeroberfläche) von Traktor sein. Hier kann man nun die STEMS auch visuell am Bildschirm … weiter lesen

Test Hercules DJControl Jogvision

Test & Review / Controller

Hercules DJControl Jogvision

Im Test ist heute der Hercules DJControl Jogvision, welcher der erste Serato Controller aus dem Hause Hercules ist. Der Name Jogvision kommt nicht von ungefähr, in den beiden großzügigen sind Displays verbaut die verschiedene Funktionen erfüllen können. Von Hercules war auch mein aller erstes selbst gekauftes “DJ Equipment”, zu der Zeit war die aller erste Version des DJ Control Controllers aktuell, welcher mit Virtual DJ 3 ausgeliefert wurde. Damals wurden noch die Joysticks aus den Gamepads im … weiter lesen

Engine 1.5 – erste offizielle Informationen von Denon DJ

News / DJ Software

Denon DJ Engine 1.5

Engine 1.5 von Denon DJ wurde kürzlich über Facebook mit ersten offiziellen Informationen versorgt. Ich bin mir sicher das viele DJs die bislang mit den SC3900 und SC2900 spielen sich darüber freuen, denn auch diese Player werden weiterhin unterstützt. Ich denke es ist ein wichtiger Aspekt das auch die älteren Geräte von der neuen Software unterstützt werden. Als “i-Tüpfelchen” kann Engine 1.5 auch die  Punkte lesen welche man bereits mit Serato DJ gesetzt hat und im … weiter lesen

Pioneer CDJ-2000 LAN Buchse reparieren

Anleitungen / Sonstiges

Pioneer DKN 1650 & Pulse Modular JV011I21NL

Pioneer CDJ-2000 LAN Buchse funktioniert nicht mehr? Hier eine kurze Anleitung zum selber reparieren und ein paar Worte. Am 2000er und auch am CDJ-900 ist der Netzwerkanschluss ein bekanntes Problem, vor allem bei Geräten der ersten Generation – die Bauteile sind identisch, die Anleitung passt also auch zum CDJ-900 . Genau diese CDJs werden gerade gebraucht noch für viel Geld gehandelt, umso ärgerlicher ist es dann wenn man nach einem Gebrauchtkauf nach kurzer Zeit feststellen … weiter lesen

Rekordbox DJ 4.0.6 – MIDI frei zuweisbar

News / DJ Software

Rekordbox 4.0.6

Mit der neuen Rekordbox Version 4.0.6 bringt Pioneer noch eine neue Funktion die es bislang in dieser noch nicht gab. In Rekordbox DJ, betrifft also die große Kaufversion von Rekrodbox, wird man zukünftig auch mit Signalen von Controllern anderer Hersteller arbeiten können. Bislang waren nur Pioneer eigene Controller und Pioneer Hardware unterstützt, das bringt der Software einen großen Gewinn im Funktionsumfang. Pioneer schließt damit eine weitere Lücke zu Serato, Traktor, Virtual DJ und Co. Zeigt … weiter lesen