Odesi im Test – MIDI Skizzen harmonisch

Test & Review / Software

Odesi ist eine neue Software von den Machern von Mixed In Key, der Name dürfte vielen DJs ein Begriff sein, mit der zuletzt genannten Software haben hat die Softwareschmiede angefangen. Lange noch bevor Traktor, Serato oder VDJ eine Erkennung der Tonart implementiert hatten war dies bereits mit Mixed In Key möglich. Die Trefferquote von Mixed in Key, die richtige Grundtonart / den Key zu finden, zählt zu den besten, Ziel ist das sogenannte Harmonic Mixing. … weiter lesen

Rekordbox 4.1.0 – DVS kommt

News / DJ Software

Rekordbox DJ 4.1.0

Heute kommt das Update auf Rekordbox DJ 4.1.0 und macht einen gewaltigen Schritt in Richtung Traktor, Serato und Virtual DJ und wird zur ernsten Konkurrenz. Das Update beinhaltet nun die  Funktion welche schon länger angekündigt wurde. Somit können nun Nutzer von Rekordbox DJ welche die entsprechenden Features freigeschaltet haben auch mit  arbeiten. Rekordbox DJ soll die Timecode Konfiguration automatisch ganz von selbst machen, lästiges einpegeln und ausrichten der Phasen bleibt Euch also erspart. Rekordbox wir das … weiter lesen

Technics SL-1200GAE

News / Technik / Plattenspieler

Technics SL-1200GAE

Es ist eigentlich schon eine Ecke her dass die Marke Technics unter der High-End-Hi-Fi Flagge wieder geboren wurde. Kurz nachdem neue Lautsprecher und Endstufen vorgestellt wurden kam die große Überraschung. Ein neuer Turntable, genauer der Technics SL-1200GAE. Nachdem ich die diversen Newsfeeds verfolgt habe war/bin ich der Meinung das dieses schöne Gerät nicht für DJs gedacht ist. Das fängt schon alleine beim Preis an und endet an der filigranen Technik im inneren. Der neue Technics … weiter lesen

Serato DJ 1.8.2

News / DJ Software

Serato DJ 1.8.2

Mit dem Update auf Serato DJ 1.8.2 kommt der Denon DJ MCX8000 ins Spiel und zudem wird nun das Numark Dashboard unterstützt. Das Dashboard von Numark ist ein spezielles Display welches man vor seinen Controller stellt und auf drei kleinen Screens Infos aus Serato sehen kann. Hinzu kommt die Fehlerbehebung vor welcher Pioneer letzte Woche noch gewarnt hatte. So werden nun auch die DDJ Controller unter Apples OS X 10.11.4 erkannt. Wer mit dem neuen … weiter lesen

Wie bekomme ich DJ Auftritte?

Leserfragen

Wie komme ich an DJ Auftritte?

DJ Auftritte? Leser Oliver hat mir kürzlich eine Frage gesendet wie sie essentieller kaum sein könnte: Ich habe mir das Auflegen seit 2008 selbst beigebracht. Und meine Frage aller Fragen ist die: Wie kommt man an einen Auftritt oder verschafft sich Gehör wenn sich anscheinend niemand für das was man tut interessiert? Manchmal ist es zum verzweifeln, man weiß was man auf dem Kasten hat aber die Bookings bleiben einfach aus. Hier mal ein paar … weiter lesen

Engine 1.5 im Kurztest

Test & Review / Software

Denon DJ Engine 1.5

Engine 1.5 im Kurztest: viele DJs die auf Denon Playern spielen warten schon lange auf die angekündigte Engine 1.5 Version. Denon DJ hat nun den Download für die neue Musikdatenbank Software freigegeben. Ein Kurztest soll zeigen was sich bei der Engine Software getan hat und was man zukünftig erwarten darf. Kurzerhand habe ich mal einen Blick drauf geworfen und geschaut wie sich Engine 1.5 im Kurztest auf meinem Win 10 64-Bit Rechner mit i7 Prozessor … weiter lesen

djay 2 für Android gratis holen

News / Meldungen

djay 2 für Android

djay 2 für Android kann man sich derzeit kostenlos für sein Android Gerät downloaden. Damit meine ich aber nicht die Lite bzw. kostenlose Version. Über die Amazon Underground App und den darin enthaltenen App-Store kann man sich die fünf Euro sparen und bekommt die Vollversion der djay App von Algoriddim kostenlos. Man benötigt dazu lediglich einen Amazon Account und die Amazon Underground App. Nach dem Download erhält man wie gewohnt eine Rechnung von Amazon ins … weiter lesen