Pioneer DJ DJM-900NXS mit Serato Support

News / Meldungen

Pioneer DJ DJM-900NXS2 mit Serato Support bis zum Ende des Jahres, so kündigt es ein News Beitrag im Serato Blog an. Es scheint also zwischen Pioneer DJ und den Software Herstellern nun endlich erste gemeinsame Lösungen für die Lizenzprobleme mit der NXS2 Reihe zu geben. Kürzlich haben wir darüber spekuliert ob es wohl nie einen offiziellen Support geben wird. Doch erst letzte Woche hat Native Instruments offiziell den HID Support für die Pioneer DJ CDJ-2000NXS2 mit dem kommenden Release von Traktor 2.11 angekündigt (hier muss noch angehängt werden, dass auch das neue Allen & Heath PX5 Mischpult offiziell von Traktor unterstütz werden soll). Scheinbar hat es nun auch endlich eine Einigung mit Serato gegeben und das Pioneer DJ DJM-900NXS2 Mischpult wird in einer kommenden Version von Serato DJ unterstützt.
Das wird bestimmt viele DJs freuen, die noch keine Lust hatten auf Rekordbox umzusteigen und somit eine Neuanschaffung der NXS2 Geräte auf die lange Bank geschoben haben. Obwohl es mittlerweile Tools gibt wie Rekordbuddy 2.0 (mittlerweile ist das offizielle Release veröffentlicht), ist ein DJ-Softwarewechsel für viel DJs schwierig, es ist ja auch eine Sache der Gewöhnung.

Pioneer DJ DJM-900NXS2 mit Serato Support

Originalmeldung: Serato.com

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.