Reloop RHP-15

News / Technik / Kopfhörer

Reloop stellt die neuen DJ-Kopfhörer RHP-15 vor, welche von einem 50 mm Neodym Treiber befeuert werden. Reloop verspricht dadurch druckvolle und dynamische Klangwiedergabe. Da wir DJs die Kopfhörer oft nicht so tragen wie es normale Leute tun hat der neue RHP-15  Gelenke an der Ohrmuschel und der Ohrmuschel Aufhängung um den Tragekomfort jeder Situation anzupassen und eine gute Abschirmung zu gewährleisten.

Reloop RHP-15 2

Zudem ist er klappbar und lässt sich somit problemlos verstauen, eine Tasche, Kabel und Klinkeadapter von 3,5 auf 6,3 mm ist natürlich im Lieferumfang dabei. Leider liegen mir keine genauen Infos vor welche Art von Kabel genau dabei ist, auf den vorhandenen Bildern von Reloop ist nur ein gerades und kein Spiralkabel zu sehen.
Das Design gefällt mir sehr gut, er wirkt schlicht und funktionell, wobei das natürlich immer Geschmacksache ist.
Zuletzt haben mir die RHP-30 und auch die RHP-20 gut gefallen, was der neue Kopfhörer klanglich kann ist noch offen da ich ihn noch nicht gehört habe.
Reloop möchte für den RHP-15 69 € an der Kasse sehen, ist also für ambitionierte Anfänger auf jeden Fall erschwinglich.

Reloop RHP-12
Reloop RHP-12

Technische Daten

  • Frequenzbereich: 10 Hz – 20 kHz
  • Impendanz: 42 Ohm
  • Kennschalldruckpegel: 100 dB
  • Maximaler Input: 2000 mW
  • Steckverbindung: 3.5/6,3-mm Klinke
  • Gewicht: 0,31 kg
  • Inkl. großer Aufbewahrungstasche für Kopfhörer und Zubehör, Kabel, Adapter

Features

  • geschlossene DJ-Kopfhörer mit leistungsstarken 50-mm-Treiber
  • druckvolle und DJ-optimierte Klangwiedergabe
  • sehr robuste Bauweise für den professionellen Einsatz
  • clevere Klappbauweise für kompakten und sicheren Transport
  • leicht drehbare Ohrmuscheln für flexibles Handling beim Auflegen
  • bequemer und widerstandsfähiger Kopfbügel mit Polsterung
  • hochwertige Aluminium-Inlays mit Reloop-Signet
  • sehr komfortable Ohrpolster für lange DJ-Sessions
  • abnehmbares Anschlusskabel
  • einseitige Kabelführung
  • alle Anschlüsse vergoldet, inkl. 6,3-mm-Adapter

Herstellerseite: Reloop RHP-15

Vorgestellt wurde der Kopfhörer bereits letzte Woche im Zuge der IFA Ausstellung in Berlin, ich werde ihn jedoch der kommenden BPM Messe 2015 zuordnen um alle Produktneuheiten für DJs von BPM 2015 dort zu bündeln.

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.