Cross DJ 2.0.1 (Android)

News / DJ-Apps / Android

Mixvibes Cross DJ für Android
Mixvibes Cross DJ für Android

Mit dem Mini-Update von Version 2.0 auf 2.0.1 hat Mixvibes seine DJ App Cross DJ für Android nun für die ersten Controller von Pioneer fit gemacht. Dadurch kann man nicht mehr nur mit dem von Mixvibes hauseigenen U-Control arbeiten sondern auch mit dem Pioneer DDJ-SB und dem Pioneer DDJ-WeGo2 am Android Tablet oder Smartphone Musik auflegen.

Um die Controller zu nutzen braucht man ein USB OTG Kabel und einen kleinen aktiven USB-Hub. Das Smartphone oder Tablet wird dann mit dem USB OTG Kabel an den Hub angeschlossen, der Controller ebenfalls und schon kann man loslegen.

Cross DJ für Android hat aber mittlerweile gewisse Systemvoraussetzungen an das mobile Gerät. 1 GB RAM, Dual Core Prozessor und mindestens ein 4″ Display müssen es dann schon sein damit die DJ App flüssig arbeitet. Dazu fordert man mindestens die Android 4.1 Version. Um das DJ-Set direkt in der App aufzuzeichnen benötigt man mindestens Android 4.3.

Ich finde die Entwicklung von Cross DJ für Android super und hoffe das in Kürze noch weitere Controller eingebunden werden.

Cross DJ Pro im Google Play Store

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.