Laidback Luke hat bei der diesjährigen Dancefair in den Niederlanden mal eine Stunde Unterricht gegeben. Dabei plaudert der 38 jährige DJ über technische Tricks die er im Laufe der Zeit aufgeschnappt hat und das es doch wichtig ist noch das DJ Handwerk wie Scratchen oder Beatmatchen zu können. Er redet darüber wie man seine Tracks vorbereiten kann und darüber das man sein Equipment gut kennen sollte. Zu guter letzt stellt er sich den Zuhörern im Saal und beantwortet fleißig fragen.
Wenngleich einige seiner Ausführungen vielleicht schon etwas zu viel sind für Anfänger bekommt man doch einen guten Eindruck auf seine Arbeitsweisen. Man kann vom derzeitigen EDM „Zirkus“ halten was man möchte aber dieser Typ ist mir einfach sympathisch und zudem ist das einstündige Video interessant und unterhaltsam zugleich.
Dancefair 2015
Laidback Luke
Jan Schmidt
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem Mischpult. Hauptberuflich bin ich Wirtschaftsingenieur, daher habe ich ein großes Interesse an DJ Technik und technischen Spielereien rund um das Thema, doch speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
2014 habe ich mit einem Freund ein neues Deejay-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)
- Erster Blick auf die neue Rekordbox Software - 12. August 2015
- Pioneer Prepare For The Battle Leak - 4. August 2015
- NI Traktor 2.9 bringt STEMS - 4. August 2015
