Gemini SDJ-2000

News / Technik / Media Player

GEMINI SDJ-2000

Gemini SDJ-2000, ein neuer Stand-Alone Player / wird auf der NAMM 2016 Messe präsentiert. In der Mitte prangt ein 7″ Farbbildschirm der die Infos der Decks anzeigt. Die kleine Wundertüte wird auch über zwei Eingänge verfügen, um noch einen -Spieler oder Plattenspieler anzuschließen. In der Mixer Sektion kann man bis zu vier Kanäle regeln, jeder davon hat neben den klassischen Equalizern auch s für Effekte und . Ein Highlight dürfte wohl noch der verbaute sein, welcher … weiter lesen

Hercules P32 DJ – Pad Controller mit DJUCED

News / Technik / Controller

Hercules P32 DJ

Der Hercules P32 DJ ist ein kompakter DJ Pad Controller, der durch seine vielen Pads auffällt, daher auch seinen Namen hat und auf der NAMM 2016  Messe vorgestellt wurde. Er bietet pro Deck 16 Perfomance-Pads, insgesamt also 32 Pads die alle mit RGB LEDs beleuchtet sind. Auf den ersten Blick wirkt er etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Grunde macht es Sinn und ist eigentlich auch nichts neues. Die Firma Novation hatte bereits einen Controller der sich … weiter lesen

Rekordbox DJ streamt via Pulselocker

News / Meldungen

Rekordbox x Pulselocker

Rekordbox DJ streamt via Pulselocker, so wird man wohl über Kurz oder Lang nicht darum herum kommen sich einen Pulselocker Account anzulegen. Zumindest um den Dienst mal auszuprobieren, denn auch in Serato DJ soll das Streaming von Pulselocker demnächst möglich sein. Pioneer DJ überrascht zur NAMM 2016 auf ein weiteres mal, erst vor kurzem wurde die neue NXS2 Reihe vorgestellt und nun bekommt noch die Rekordbox DJ Software ein Upgrade spendiert. Streaming aus dem Pulslocker … weiter lesen

Numark Dashboard

News / Technik / Zubehör

Numark Dashboard

Numark Dashboard erweitert das digitale DJ Setup um drei kleine Bildschirme, damit soll erreicht werden dass das Notebook ungesehen unterm Tisch verschwinden kann und der DJ sich auf seine Gäste auf dem Dancefloor und das Mixing konzentrieren kann. Somit kein sogenanntes Serato-Face mehr, die drei Displays sind ja eigentlich keine große Neuigkeit mehr, wurden bereits schon am Numark NS7III vorgestellt und auch als Add-On für den NS7II präsentiert. Das Numark Dashboard hat einen sehr stabilen … weiter lesen

DJ-Tech DJD-1X – Add-On Controller für DVS

News / Technik / Controller

DJ-Tech DJD-1X

DJ-Tech DJD-1X ist eigentlich noch nicht offiziell vorgestellt – wird er aber spätestens morgen mit dem Start der NAMM 2016 Messe (dann folgt hier noch ein Update). Daher schauen wir uns mal Ding vorab an, die Bauform und die Platzierung des kleinen Controllers dürfte allen DJs die mit DVS und Plattenspielern arbeiten bekannt sein. Er erinnert sehr stark an den Novation Dicer. Im Prinzip ist der DJ-Tech DJD-1X ein aufgebohrter und erweiterter Dicer, mit mehr Funktionen und mehr … weiter lesen

Reloop Mixtour

News / Technik / Controller

Reloop Mixtour

Reloop Mixtour ist ein neuer kompakter Controller für mobiles DJing der im Zuge der NAMM 2016 Messe vorgestellt wird. Der kleine Mixtour arbeitet vorzugsweise mit Algoriddim djay auf Android- und iOs Geräten, er kann aber ebenso am PC verwendet werden. Er bietet die Basis Funktionen eines Mischpults wie den Channel-Strip mit Gain, EQ-Sektion und sogar Bipolaren filtern. Dazwischen findet man 6 Tasten die wahlweise die Transportsektion darstellen oder als Hot-Cues genutzt werden können. Unterhalb des Filters … weiter lesen

Numark Party Mix

News / Technik / Controller

Numark Party Mix

Numark stellt den Party Mix Controller vor, der neue Controller hat trotz seiner kompakten Bauweise einige Funktionen an Board. Käufergruppen sind die ambitionierten Anfänger und Hobby DJs, die einen kleinen Controller zum anfangen und lernen oder zu Hause suchen. An der Rückseite hat der Partymix direkt eine kleine Lichtorgel verbaut. Wirklich interessant wäre für mich der Numark Party Mix nur wenn er noch in mobilen Apps wie Mixvibes Cross oder Algoriddim djay laufen würden, das tut … weiter lesen