Pioneer DJ Leak – Toraiz Sampler im CDJ Format

News / Meldungen / Hersteller / Pioneer DJ

Über den Nachrichtendienst Twitter ist ein Video aufgetaucht, dass ein mögliches neues Pioneer DJ Produkt enthalten könnte. Es zeigt eine Art Sampler oder Drum Machine. Das Layout ähnelt sehr dem Pioneer DJ Toraiz SP-16. Es gibt 16 Pads, das Display scheint im Layout und Aufbau sehr dem Toraiz ähnlich und an der linken Seite gibt es einen Touch-Strip., zudem gibt es unterhalb des Displays einige Potis / Drehenecoder. Neben den Ähnlichkeiten gibt es dabei dem bereits bekannten Sampler gibt es jedoch einige signifikante Unterschiede.

Unterschiede Pioneer DJ Leak zu Toraiz SP-16

  • Play Pause Tasten
  • Weniger Drehencoder / Potis als beim Toraiz SP-16
  • Der Step Sequenzer ist auf zwei Ebenen aufgeteilt
  • Pitch wie bei den CDJ / XDJ
  • USB Laufwerk wie an den CDJ / XDJ

Kann das ein echter neuer Pioneer DJ Sampler in CDJ Look / Format sein, oder ist das ein Überbleibsel eines Prototypens des Toraiz SP-16? Mit Gewissheit kann hier nichts gesagt werden. Wenn das Gerät über USB mit Samples oder Sample-Sets gespeist werden kann, zudem als Drum-Machine für Finger-Drumming geeignet ist – sieht dieses Gerät extrem interessant aus! Als Name könnte ich mir XDJ-SP16 vorstellen, angelehnt an die XDJ Serie ohne CD-Laufwerk und den Toraiz SP-16.

Was haltet Ihr von dem Gerät?

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar