Reloop Mixtour

News / Technik / Controller

Reloop MixtourReloop Mixtour ist ein neuer kompakter Controller für mobiles DJing der im Zuge der NAMM 2016 Messe vorgestellt wird. Der kleine Mixtour arbeitet vorzugsweise mit Algoriddim djay auf Android- und iOs Geräten, er kann aber ebenso am PC verwendet werden. Er bietet die Basis Funktionen eines Mischpults wie den Channel-Strip mit Gain, EQ-Sektion und sogar Bipolaren filtern. Dazwischen findet man 6 Tasten die wahlweise die Transportsektion darstellen oder als Hot-Cues genutzt werden können. Unterhalb des Filters findet man einen großen Knopf um seine Playliste und Mediathek zu durchsuchen und Load Buttons für das linke und rechte Deck. Jeder Kanal hat natürlich auch einen Line-Fader und ganz unten findet sich sogar ein Crossfader. An der Vorderseite kann man noch die Kopfhörer anschließen. Hinten ist die Stromversorgung, der Master Ausgang mit Cinch Anschlüssen und der USB Anschluss.Reloop Mixtour

Meine Meinung:

Reloop trifft den Nerv der Zeit, hin zu kompakteren Controllern die vor allem klein und portabel sein sollen und nur wenig Kompromisse bei der Bedienbarkeit eingehen. Der Trend in Algoriddims djay via Spotify Musik zu mischen wird wieder aufgegriffen und ich muss selbst zugeben das es schon imposant ist für ein paar Euro im Monat auf eine so große Musikdatenbank zurück greifen zu können. Durch das Layout und die Anschlussmöglichkeiten bietet er für ambitionierte Anfänger und Semi-Profi eine super Lösung. Wenn die Verarbeitung passt steht einem Kauf nichts im Wege.

Link zur Herstellerseite: Reloop Mixtour
Link zum Softwarehersteller: Algoriddim djay

Den Reloop Mixtour soll man ab Mitte Februar für 149 € in den Läden bekommen.

 

 

Reloop Mixtour
Reloop Mixtour Rückansicht
Reloop Mixtour
Reloop Mixtour

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.