djay Pro bietet HID für Pioneer NXS2 und Tour

Hersteller / Algoriddim / News / DJ Software

djay Pro hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und unterstützt nun HID und Lan-Link für die großen Pioneer DJ Geräte aus der NXS2 und Tour Serie. Voraussetzung dafür ist die neueste Firmware auf CDJs und den DJM Geräten. In der neuen Version von djay Pro 1.4.3 für den Mac gibt es noch weitere Neuigkeiten:

  • Plug & play support for Pioneer DJ CDJ-2000NXS2/TOUR1 and DJM-900NXS2/TOUR1
  • LAN Link: Connect multiple CDJs with a single USB cable
  • Enhanced Touch Bar integration
  • Spotify Browse: discover new music by mood, genre, and popularity
  • Adaptive Sync Mode: keeps tracks with straight and dynamic tempo in perfect sync
  • Plug & play support for Pioneer DDJ-RB DJ controller
  • Plug & play support for Numark Mixtrack Platinum DJ controller

Pioneer DJ Lan-Link

Um noch kurz Klarheit zu schaffen möchte ich Euch kurz den Lan-Link erklären. Hierbei wird nur das Mischpult DJM-900NXS2 oder DJM-Tour1 via USB an den Rechner angeschlossen. Die CDJs und der DJM werden via Lan Kabel verbunden. Der Mixer bietet dann eine Schnittstelle via USB zum Computer für alle Geräte. Alles CDJs können HID Signal senden und Empfangen. Ein Feature das bislang exklusiv in Rekordbox im Performance Modus verfügbar war findet nun auch in djay Pro auf dem Mac Anwendung.

Herstellerseite: djay Pro für Mac (bei iTunes kaufen)

djay Pro Lan-Link Setup
djay Pro Lan-Link Setup

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar