Pioneer Tour1 System mit DJM-Tour1 & CDJ-Tour1

News / Technik / Media Player / News / Technik / Mischpult

Nun wird das Pioneer Tour1 System offiziell vorgestellt, in den CDJ Playern wie auch im DJM Mischpult ist ein 13″ Touch-Bildschirm integriert, für die Bildschirme wird es auch eine Verschattung als Zubehör geben. Pioneer hebt besonders die 32-Bit D/A Wandler hervor welche für klaren Sound sorgen sollen. Das Pioneer Tour1 System wurde bereits zur NAMM 2016 als Prototyp vorgestellt, nun wird das High-End System in Serie gehen. Der CDJ-Tour1 soll nun endlich hochauflösende Formate wie FLAC und ALAC unterstützen. Mit einem Preis von 4,999 USD und 5,999 USD  Nun ist wohl eine Marke erreicht wo auch der gut betuchte DJ sich dieses System nicht mehr zu Hause hinstellen kann, wobei möglich ist ja alles.
Pioneer legt damit mal wieder eine Schippe oben drauf, anderen Herstellern wird es meiner Meinung nach ziemlich schwer fallen dort nachzuziehen, der Pioneer Standard wird sich für gewisse DJs weiter etablieren.
Ich spare mir weitere Worte und lasse das Video sprechen:

Links:
Pioneer DJM-Tour1
Pioneer CDJ-Tour1

https://youtu.be/82xt1r3IpP0

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar