Nun also doch! In den letzten Wochen wurde heiß im Netz diskutiert, auch hier wurde darüber berichtet, ob Pioneer seine DJ-Sektion wirklich abstoßen will oder nicht. Die Internetseite Finance Courier berichtet nun über die Nachrichtenagentur Reuters das ein Deal zustanden gekommen ist.
Pioneer will mit dem Verkauf angeblich Verluste aus anderen Sektoren ausgleichen und sich mehr auf das Kerngeschäft der Automobilelektronik konzentrieren. Doch wer hat Pioneer Pro DJ gekauft?
Die Firma KKR & Co LP (Kohlberg Kravis Roberts & Co) hat für schlappe 550 Millionen USD zugeschlagen.
Müssen wir nun fürchten das es in naher Zukunft keine Pioneer CDJs und DJM Mischpulte mehr gibt oder ein anderer Name auf den DJ Produkten steht?
Nein, zum Glück nicht. Die Firma KKR & Co LP ist eine reine Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in New York in den USA. Diese beteiligen sich nur – wie es die Firmenumschreibung schon sagt – an der Pioneer Marke. Diese tätigen nur eine, für Pioneer sehr lohnende, Investition. Pioneer hat dadurch zwar Anteile an der Marke verkauft wird aber hoffentlich wie gewohnt uns DJ Equipment anbieten.
Ähnliche Beiträge:
- Pioneer DJ ist verkauft – nun offiziell
- Vestax vor dem Aus?
- Ecler ist Insolvent (Update)
- Pioneer DJ steht zum verkauf!
- YuMi – Scratch DJ Roboter von Ford
- Play Again – Tonabnehmer System Reparatur - 11. November 2017
- Pioneer DJ Leak – Toraiz Sampler im CDJ Format - 9. Oktober 2017
- Pioneer DJ Product Guide 2017 Leak - 28. August 2017