Pioneer DJ ist verkauft – nun offiziell

News / Meldungen

Pioneer DJ verkauft - nun offiziell
Pioneer DJ verkauft – nun offiziell

Es wurde hier ja schon darüber Berichtet, erst gab es nur Gerüchte, dann eine Pressemitteilung von der Nachrichtenagentur Reuters und nun hat Pioneer selbst ein offizielles Statement dazu abgegeben.
Darin heißt es das bis März im nächsten Jahr – also 2015 – die DJ Sektion zu einer eigenen Firma Namens Pioneer DJ Corporation umfirmiert werden soll, die genaue Firmenbezeichnung könnte sich aber noch ändern.
Was eventuell doch gefährlich sein könnte sind die Teilhaber / neuen Eigentümer Kohlberg Kravis Roberts, kurz KKR genannt.

Die Beteiligungsgesellschaft ist 2005 mit der Debatte um die sogenannten Heuschreckenunternehmen ins Visier der Presse und Öffentlichkeit gerückt. Bei der Debatte geht es um Beteiligungsgesellschaften die Firmen oder Firmenanteile aufkaufen, relativ stark Abschöpfen und somit die finanzielle Grundlage und Flexibilität der Firma zerstören. Seiner Zeit hat die Zeitschrift Stern eine schwarze Liste an Heuschreckenunternehmen veröffentlicht, auf welcher auch KKR zu finden ist.

Nun will ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, es sind ja mittlerweile auch schon 9 Jahre seit dieser Debatte verstrichen und vielleicht hat das Unternehmen KKR auch seine Unternehmensstrategie geändert. Immerhin glaubt Herr Yoshiaki Ide, der die Pressemitteilung unterschrieben hat, das diese Partnerschaft die Ausweitung das Wachstum des Unternehmen steigert.

Wollen wir mal abwarten und Tee trinken, in ein paar Jahren wird man sehen wo die Pioneer DJ Corporation dann steht. Hier noch die offizielle Pressemitteilung:

offizielle Pressemitteilung zum Verkauf der Pioneer DJ Marke
offizielle Pressemitteilung zum Verkauf der Pioneer DJ Marke

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar