Rane verkauft an die inMusic Gruppe (Akai, Denon DJ, Numark)

News / Meldungen

Die Marke Rane verkauft sich an die inMuisc Gruppe. Zu inMusic gehören bereits für DJ relevante Marken wie AKAI, Denon DJ oder Numark, nun soll auch Rane ein Familienmitglied werden. Laut einer Pressemitteilung die der englischen Webseite djtechtools.com vorliegt ist der Deal so gut wie in trockenen Tüchern. Laut der Webseite sei der Grund für den Verkauf recht simpel, die Gründer von Rane wollen sich angeblich zur Ruhe setzen.

Die Marke Rane

Rane ist eine der High-End Marken für DJs. Vor allem im Scratch und Hip-Hop Bereich hatte sich Rane über die Jahre durch sehr gute Mischpulte etabliert. Zudem war Rane maßgeblich an der Entwicklung und Gründung von Serato beteiligt und lieferte lange Zeit die Hardware wie z.B. die Soundkarten aber auch Mischpulte mit integriertem Interface (Soundkarte). In den letzten Jahren machte Rane vor allem durch die voll digitalen High-End MP Rotary Mixer (MP2015, MP2014) von sich reden.

Wie geht es weiter

Wie es nun mit Rane genau weitergeht ist nicht zu 100% sicher. Klar ist nur, dass man den Standort wie auch die hochklassigen Produkte beibehalten wird. Wie oben schon geschrieben hält die inMusic Gruppe mehrere Marken. Darunter auch AKAI, Denon DJ, Numark, M-Audio und Alto. Leider ist es auch so, dass die Marken bislang nicht voneinander profitiert haben. Potential würde man nun unter dem Dach von inMusic genügend finden. Mal schauen ob Rane die Sache nun noch ändert und die inMuisc Gruppe in Schwung bringt. Auf jeden Fall hat nun die inMusic Group die erste High-End Marke mit im Portfolio.

Aktuell habe ich das Gefühl das Pioneer DJ seit dem Verkauf mit großen Schritten den anderen vorne wegzieht und mit Rekordbox DJ (Perfomance Modus) wurde der Markt weiter aufgefrischt, neue Controller kommen derzeit von Pioneer fast alle drei Monate auf den Markt.

Hier Auszüge aus der Pressemitteilung:

Rane Corporation is pleased to announce that cofounders Linda Arink and Dennis Bohn have agreed to sell Rane Corporation to InMusic LLC.

Rane is one of the most admired companies within the DJ and commercial sound industry. Rane will continue some operations out of the Mukilteo, Washington headquarters.

Ms. Arink feels that with the added resources, engineering talent, and additional IP, InMusic is an ideal buyer for Rane Corporation and will help it grow now and in the future.

Rane verkauft an inMusic
Rane verkauft an inMusic

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar