Rekordbox – massives Update

News / Meldungen

Rekordbox in neuem Look
Rekordbox in neuem Look

Pioneer hat so eben ein Video online gestellt das einige neue Features für Rekordbox zeigt. Ob es nun ein massives Update geben wird oder es sich gar um einen neuen Software Ableger von Rekordbox handelt ist nicht klar.
Im video sieht man eine Sektion für die Performance Pads welche in die GUI (Nutzeroberfläche) integriert wurden, ebenfalls stehen nun Effekte zur Auswahl und die Transport-Sektion bekommt einen neuen Look. Es werden auch kurz Schaltflächen für Mixer, Channel FX und Aufnahme gezeigt.
Dem Anschein nach wird die Software in Zukunft mehr wesentlich mehr können als “nur” Sets vorzubereiten, Cues und Loops zu speichern und Musik an die CDJs und DJMs zu streamen. Der Funktionsumfang sowie das Aussehen erinnert nun sehr an Serato, Traktor, VDJ oder Mixvibes Cross.

Ich bleibe gespannt welchen Schritt Pioneer hier gehen wird, aber seht selbst.

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar