Serato DJ 1.9.6 – Neue Timecode und Sync Funktionen

News / DJ Software / Hersteller / Serato

Soeben wurde die neue Serato DJ Version 1.9.6 veröffentlicht, auch dieses Update konnte man bereits vorab als Beta-Version testen. Über einen Facebook Livestream wurde die neue Version gestern Abend vorgestellt. Dabei liegt das Augenmerk der neuen Serato DJ 1.9.6 Version diesmal für die Nutzer von Timecode Vinyl und DVS Funktionen. Neu ist dabei die Anti-Drift Funktion welches die BPM bei laufenden Titeln und langen Übergängen stabilisieren soll. Neu ist ebenfalls das Smart Sync für DVS Nutzer, damit sollen mehrere Tracks und Quellen einfach synchron gehalten werden können. Dabei soll auch bei BPM und Pitch Anpassungen alle Decks und Quellen synchron bleiben. Verbesserungen gibt es auch bei der Needle-Drop Empfindlichkeit. Neben den Erneuerungen wurden auch das Pitch-Play Feature für einige Geräte freigeschalten, zudem kann man nun seine Cues und Chronologisch im Track anordnen lassen. Als neues Gerät wurde der Reloop RMX-90 DVS mit in die Software aufgenommen.

Den kompletten Changelog zu Serato DJ 1.9.6 könnt ihr hier lesen. Unten gibts noch nen ganzen Block an Videos, welche die neuen Funktionen und Verbesserungen erklären.

 

Serato DJ 1.9.6 Release Notes

8 March, 2017

New Hardware

New Features

  • Smart Sync now available for DVS hardware
  • ‘Tempo Slider affects all synced decks’ option available in Setup screen
  • Anti-Drift – Stabilize your BPM when using wonky turntables.
  • Favourite FX Banks
  • Chronological Loop sorting
  • Loops are now able to be re-ordered
  • ‘Enable Hot Cues’ option now available in the Setup screen
  • Pitch Play performance pad mode* now available for the following controllers:
    • Pioneer DJ DDJ-SX – [SHIFT + SAMPLER]
    • Pioneer DJ DDJ SP-1 – [SECOND PRESS SAMPLER]
    • Pioneer DJ DDJ-SX2 – [SECOND PRESS SAMPLER]
    • Pioneer DJ DDJ-SZ – [SECOND PRESS SAMPLER]
    • Pioneer DJ DJM-S9 – [SECOND PRESS SAMPLER]
    • Numark NS7II – [SHIFT + SAMPLER]
    • Numark NS7III – [SHIFT + SAMPLER]
    • Numark NV – [SHIFT + SAMPLER]
    • Numark NVII – [SHIFT + SAMPLER]
    • Akai Pro AFX – [SHIFT + SAMPLER]

    *note: The Pitch ‘n Time DJ expansion pack is required for Pitch Play

Other Changes

  • Improved needle drop sensitivity
  • RGB cue lighting available for Hercules Jogvision
  • Various MIDI input memory optimisations
  • Various audio and memory optimisations

– See more at: https://serato.com/dj/downloads/1.9.6/releasenotes#sthash.WZvyuYYf.dpuf

 

 

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar