Denon DJ Prime ist Serato DJ kompatibel, das dürfte einige DJs freuen, welche sich schon für die kürzlich vorgestellte Prime Serie von Denon DJ begeistert haben. Serato hat die zwei neuen Denon DJ Geräte, den SC5000 Prime Mediaplayer und das X1800 Prime Mischpult in einem Blogbeitrag offiziell vorgestellt. Demnach wird der Player als offizielles Accessoire, zu Deutsch: Zubehör, gelistet. Der neue X1800 Mixer wird Serato DJ upgrade ready und DVS upgrade ready sein. Das bedeutet im Klartext: der SC5000 kann Serato DJ steuern, jedoch keinen Sound ausgeben. Das X1800 Mischpult kann in Serato DJ als Soundkarte verwendet werden, zudem kann man damit auch Timecode nutzen. Eine Lizenz muss man sich für Serato DJ und das DVS Plugin jedoch separat kaufen.
Fazit
Denon macht hier alles richtig, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart wird der Support der neuen Geräte von Serato bestätigt. Die kommende Denon DJ Enginie Prime Software wird Cues und Infos aus Serato DJ lesen können, daher ist ein Support der Geräte auch sinnvoll.
Wir haben den Denon DJ SC5000 Prime und das X1800 Prime in unsere Lizenzübersicht für Serato DJ aufgenommen. Im Raum steht noch eine Verifizierung für Native Instruments Traktor DJ Software. Sollte auch Traktor die neuen Denon Prime Geräte unterstützen wird ein weiterer Kaufreiz für DJs gesetzt. Mal schauen, ob sich die Prime Serie etablieren kann und wie viele DJs der #ChangYourRider Aufforderung von Denon nachkommen werden.
Um Euch noch den Mund etwas wässrig zu machen, hier noch die letzten Videos der neuen Denon DJ Prime Geräte
Ähnliche Beiträge:
- Serato DJ Lizenz und Hardware
- Traktor HID für Pioneer CDJ-900 Nexus & XDJ-1000
- Denon DJ MC7000 – Serato Controller
- Traktor 2.11 – Beta Version & neue Features
- Denon DJ teast neues Gerät für 2017
- Play Again – Tonabnehmer System Reparatur - 11. November 2017
- Pioneer DJ Leak – Toraiz Sampler im CDJ Format - 9. Oktober 2017
- Pioneer DJ Product Guide 2017 Leak - 28. August 2017