Denon DJ Prime ist Serato DJ kompatibel

Hersteller / Denon DJ / News / DJ Software

Denon DJ Prime ist Serato DJ kompatibel, das dürfte einige DJs freuen, welche sich schon für die kürzlich vorgestellte Prime Serie von Denon DJ begeistert haben. Serato hat die zwei neuen Denon DJ Geräte, den SC5000 Prime Mediaplayer und das X1800 Prime Mischpult in einem Blogbeitrag offiziell vorgestellt. Demnach wird der Player als offizielles Accessoire, zu Deutsch: Zubehör, gelistet. Der neue X1800 Mixer wird Serato DJ upgrade ready und DVS upgrade ready sein. Das bedeutet im Klartext: der SC5000 kann Serato DJ steuern, jedoch keinen Sound ausgeben. Das X1800 Mischpult kann in Serato DJ als Soundkarte verwendet werden, zudem kann man damit auch Timecode nutzen. Eine Lizenz muss man sich für Serato DJ und das DVS Plugin jedoch separat kaufen.

Fazit

Denon macht hier alles richtig, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart wird der Support der neuen Geräte von Serato bestätigt. Die kommende Denon DJ Enginie Prime Software wird Cues und Infos aus Serato DJ lesen können, daher ist ein Support der Geräte auch sinnvoll.
Wir haben den Denon DJ SC5000 Prime und das X1800 Prime in unsere Lizenzübersicht für Serato DJ aufgenommen. Im Raum steht noch eine Verifizierung für Native Instruments Traktor DJ Software. Sollte auch Traktor die neuen Denon Prime Geräte unterstützen wird ein weiterer Kaufreiz für DJs gesetzt. Mal schauen, ob sich die Prime Serie etablieren kann und wie viele DJs der #ChangYourRider Aufforderung von Denon nachkommen werden.

Um Euch noch den Mund etwas wässrig zu machen, hier noch die letzten Videos der neuen Denon DJ Prime Geräte

 

 

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar