Update Warnung – OSX 10.11.4 und Pioneer Controller

News / Meldungen

Update Warnung: das neue Update des Apple Betriebssystems auf die Version OS X 10.11.4 scheint für DJs mal wieder problematisch zu sein. Pioneer DJ warnt daher offiziell vor dem Update da es wohl Probleme im Zusammenspiel mit der Software Serato DJ geben kann. Die Pioneer Controller werden dann einfach nicht erkannt. Solange es kein Update seitens Pioneer oder Serato gibt, bleibt einem nur der Griff zur Time Machine oder einem Downgrade auf die alte OS X Version.

Für DJs und Musikanwender sind die Apple Updates immer mit Vorsicht zu genießen. Auch beim letzten OS X Update gab es Probleme mit Serato DJ und Pioneer Geräten. Da bleibt nur abwarten und Tee trinken bis es offiziell Entwarnung und die nötigen Updates oder Patches gibt.

Bislang sind folgende 10 Pioneer DJ Controller betroffen:

  • DDJ-SX2
  • DDJ-SX/DDJ-SX-W/DDJ-SX-N
  • DDJ-S1 Serato DJ Edition
  • DDJ-S1
  • DDJ-SR
  • DDJ-SB2
  • DDJ-SB
  • DDJ-ERGO-V
  • DDJ-ERGO-K
  • DDJ-WeGO

Hier die offizielle Update Warnung von Pioneer DJ

OS X Update Warnung
OS X Update Warnung

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar