NAMM Show 2016 – Teaser Videos der Hersteller

News / Meldungen

Teaser Viedos machen Vorfreude auf die NAMM Show 2016 die schon kurz bevor steht und vom 21.  bis 24. Januar 2016 Anaheim in den USA statt findet. In den USA ist die NAMM Show 2016 eine der größten Messen für Musiker, DJs und bietet alles rund um Staging und Sound. Ich fasse mal kurz zusammen was bislang so durch die Runde macht.

Denon DJ

Den Anfang hatte Denon DJ gestartet und in einem Video verkündet das 2016 das Jahr von Denon DJ wird, darüber hatte ich hier schon ausführlich spekuliert.

Pioneer DJ

Pioneer hat nnachgezogen und ebnfalls noch ein Teaser Video online gestellt darin wird die NXS2 Serie (Nexus 2) angekündigt. Eigentlich keine große Überraschung da ja vorab schon ein Bild eines möglichen neuen Mischpults von Pioneer DJ über Internet Foren gelaekt war und wir es auch hier im Blog aufgegriffen hatten. Auf vielen Seiten im Netz liest man das neben dem DJM-900NXS2 auch ein neuer Player erscheinen soll der eventuell das Nachfolgermodell des CDJ-2000NXS sein könnte und somit den Namen CDJ-2000NXS2 künftig in den DJ Kanzeln zu finden wäre.
Pioneer DJ hat aber den Termin für die Vorstellung der neuen Geräte schon auf kommenden Dienstag, den 12.01.2016 gelegt. Damit wird schon ein paar Tage vor der NAMM Show 2016 meine Neugier befriedigt.

Hercules DJ

Kurz darauf hatte auch Hercules DJ ein kleines Teaser Video online gestellt, hier wird ein neuer Controller gezeigt der wohl ohne Jogs auskommen soll. Auf den ersten Blick erinnert mich dieser sehr stark an den Novation Twitch, der ja leider nicht mehr hergestellt wird. In dem kurzen moment in dem man einen Blick auf den Rechner erhaschen kann meine ich die Hercules eigene Software djuced erkannt zu haben. Eine Integration eines Controller ohne Johgs in Serato fände ich aber sehr cool. Für Traktor gibt es ja genug eigene Hardwar von Native Instruments und in Virtual DJ Pro wird der neue Hercules recht zeitnah ein Mapping erhalten.  Insgesamt sind nun schon drei kleine Teaser Videos von Herculse online.
Grundsätzlich hat mir Hercules mit dem Hercules DJ Jogvision Control sehr gefallen, ausgepackt hatte ich diesen schon vor einer Weile, der Test steht aber noch aus und wird in Kürze folgen.



Fest steht: Teaser Videos machen Vorfreude auf NAMM Show 2016.

Das steigert die Vorfreude und man kann sich mal wieder mit ein paar Spekulationen über neue DJ Hardware auseinander setzen – ich bin jetzt auf jeden Fall auzf die NAMM Show 2016 gespannt wie ein Flitzebogen!

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar