Traktor HID für Pioneer CDJ-900 Nexus & XDJ-1000

News / Meldungen

Traktor HID Support
Traktor HID Support

Der kommende HID Support für den Pioneer CDJ-900NXS und Pioneer XDJ-1000 wurde gestern inoffiziell im Native Instruments Forum durch den dortigen Moderator DJ Freshfluke bekannt gegeben. Für viele Traktor Nutzer dürfte das ein lang ersehntes Feature sein, was auch im Gegenzug den Kauf der beiden Modelle für Traktor Nutzer wieder attraktiver macht. Wie dem auch Sei in der nächsten Version soll die HID Unterstützung für die beiden Pioneer Modelle möglich sein.

Dennoch muss man hier meiner Meinung nach zu NI sagen – kommt etwas spät. Was den Hardware Support angeht ist einfach Virtual DJ 8 derzeit das Maß aller Dinge, egal welcher Controller oder Soundkarte, es kann alles genutzt werden. Hat aber auch seinen Preis.
Auch Serato versucht sich derzeit auch offener zu präsentieren als bislang, wurde nun das erste Serato DJ DVS Interface von Denon vorgestellt und einige Mischpulte können nachträglich für Serato DJ zertifiziert werden. Aber auch das lässt sich Serato alles zusätzlich bezahlen.

Weiter gute Neuigkeiten von Pioneer für Traktor Nutzer gab es heute für Besitzer des neuen Pioneer XDJ-RX, er wird mit der neuen Firmware ebenfalls die DJ Software von Native Instruments unterstützen.

Link zum original Post von DJ Freshfluke

NI Forum - Traktor HID Support
NI Forum – Traktor HID Support

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.