Numark PT01 Scratch – mobiler Plattenspieler

News / Technik / Plattenspieler

Numark PT01 Scratch heißt die kleine Wunderkiste von Numark, welche zur DJ Expo 2016 vorstellt wird. Der kleine portable Turntable kommt mit einem extra Scratch Schalter (ähnlich einem Crossfader) und hat integrierten Lautsprechern. Immer wieder tauchen bei Youtube Scratch Videos auf wo die kleinen portablen Turntables zu sehen sind, die PT01 Serie von Numark besteht nun auch schon eine Weile. Bislang musst man sich aber mit einem externen Crossfader selbst zu helfen wissen. Das soll nun mit dem Scratch Schalter nun der Vergangenheit angehören. Zum Vorgänger dem PT01 USB hat sich außer der Farbgebung und dem Scratch Schalter nicht viel verändert. Die Anschlüsse sind dennoch vielfältig.

Numark PT01 Scratch Übersicht:

  • Wahlschalter für die Geschwindigkeit 33, 45, 78 rpm
  • Scratch Schalter
  • Cinch Master Ausgang
  • Kopfhöreranschluss mit 3,5 mm und 6,3 mm Klinke Anschluss
  • +- 10 % Pitch durch einen Drehknopf
  • Bass / Höhen Verhältnis regelbar
  • Lautstärke Regler
  • 3,5 mm Klinke Eingang mit Lautstärke Regler
  • USB Anschluss um Vinyls zu digitalisieren
  • Abdeckhaube

Preislich soll der Numark PT01 Scratch bei rund 130 € landen und noch diesen Sommer erhältlich sein.

Numark PT01 Scratch - USB Anschluss
Numark PT01 Scratch – USB Anschluss
Numark PT01 Scratch - oben
Numark PT01 Scratch – oben
Numark PT01 Scratch - Anschlüsse
Numark PT01 Scratch – Anschlüsse

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar