Numarks neue Produkte bei der BPM Messe

News / Technik / Kopfhörer / News / Technik / Lautsprecher

Numark N-Wave 360
Numark N-Wave 360

Neben dem neuen NDX500 Mediaplayer stellt Numark gleich drei neue Kopfhörer und ein Lautsprecher System N-Wave 360 für den Schreibtisch vor. Ein paar Worte dazu:

N-Wave 360 – Schreibtisch/Desktop Lautsprecher
Bei den neuen Lautsprechern fällt mir sofort der kleine bleue Lichtstreifen über dem Hochtöner auf, der auf mich sehr futuristisch wirkt. Das Gesamtdesign sieht für mich sehr nach Standard aus und hat mit Futuristisch nichts mehr zu tun.

Numark N-Wave 360 Rückseite
Numark N-Wave 360 Rückseite

Ein 3″ Basslautsprecher und 1″ Hochtöner mit einer Gesamtleistung (pro Lautsprecher oder für Beide?) mit 60 Watt die einen Bereich von  80 – 20.000 Hz abbilden sollen.

Einen Stereo-Cinch Anschluss bietet das Lautsprecherpaar als Input und einen Anschluss mit 3,5 mm Mini-Klinke für einen möglichen Subwoofer – der aber nicht im Sortiment von Numark zu finden ist.
Die Lautstärke Regelung findet man direkt am linken Lautsprecher, das Signal wird dann über ein zusätzliches Kabel mit 3,5 mm Mini-Klinke von der Linken an die Rechte Box gegeben.

Die Lautsprecher sollen ab sofort verfügbar sein und preislich bei $99 USD liegen (es liegt leider noch kein €-Preis vor).

Gedanken dazu:
Aufgrund der angegeben Leistung und dem Preis sollte man sich davon nicht zu viel versprechen und diese Lautsprecher nicht als Referenz-Monitore vorstellen, sondern mehr als HiFi Schreibtisch Lautsprecher. Bestimmt eigenen sich diese für Einsteiger die preiswerte Boxen für zu Hause zum üben suchen – jedoch ist die Auswahl in diesem Preissegment so groß das man hier auch andere Alternativen mit Subwoofer finden kann.

Kopfhörer – Numark HF150, HF325, HF350

Numarks neue HF Kopfhoerer Reihe
Numarks neue HF Kopfhoerer Reihe

Hier möchte Numark mit gleich drei neuen Modellen auftrumpfen. Die kleine HF150 Kopfhörer starten bei $39 USD. Die anderen beiden Kopfhörer ähneln sich sehr im Design. Der HF325 ist ein ohraufliegender Kopfhörer und der HF350 ohrumschließender Kopfhörer, beide haben einen 40 mm Treiber – diese sollen $99 USD an der Kasse kosten (auch hier liegt uns noch kein Preis in Euro vor).
Was diese drei Neulinge von Numark angeht möchte ich nicht all zu viele Worte verlieren. Generell ist es bei Kopfhörern schwer eine Empfehlung auszusprechen, da hier jeder eigene Vorlieben, Ansprüche und Budget hat und es preislich nach oben fast keine Grenzen gibt. Generell richten sich diese drei Modelle, schon alleine durch die Preisempfehlung, in meinen Augen aber an Einsteiger.
Das meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftige Design und auch die Preisempfehlung der zwei großen Kopfhörer erinnert mich sehr stark an den Vestax HMX-05.
Ob sich einer dieser Kopfhörer von Numark sich auch wirklich im DJ-Alltag bewähren kann, müsste ein Test zeigen.

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar