DJ-Tech DJD-1X – Add-On Controller für DVS

News / Technik / Controller

DJ-Tech DJD-1X ist eigentlich noch nicht offiziell vorgestellt – wird er aber spätestens morgen mit dem Start der NAMM 2016 Messe (dann folgt hier noch ein Update). Daher schauen wir uns mal Ding vorab an, die Bauform und die Platzierung des kleinen Controllers dürfte allen DJs die mit DVS und Plattenspielern arbeiten bekannt sein. Er erinnert sehr stark an den Novation Dicer. Im Prinzip ist der DJ-Tech DJD-1X ein aufgebohrter und erweiterter Dicer, mit mehr Funktionen und mehr Knöpfen. Die Bauform wirkt etwas bulliger als beim Dicer. Dem kleinen Controller muss man aber zu Gute halten das er 8 Cues besitze, drei Funktionsknöpfe und zusätzlich noch drei Drehencoder hat. Eine Menge Funktionen auf kleinstem Raum. Ich bin gespannt wo sich der Preis des DJ-Tech DJD-1X einreiht, eine Alternative zum Dicer ist er allemal. Ich könnte mir diesen kleinen Controller auch gut als Erweiterung mit einem AKAI AMX vorstellen, damit hätte man ein ultra günstiges DVS Setup mit enorm vielen Funktionen.

Ein Blick auf den kleinen DJ-Tech DJD-1X Controller lohnt sich daher allemal!
DJ-Tech DJD-1X
DJ-Tech DJD-1X

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar