DJ-Tech DJD-1X – Add-On Controller für DVS

News / Technik / Controller

DJ-Tech DJD-1X ist eigentlich noch nicht offiziell vorgestellt – wird er aber spätestens morgen mit dem Start der NAMM 2016 Messe (dann folgt hier noch ein Update). Daher schauen wir uns mal Ding vorab an, die Bauform und die Platzierung des kleinen Controllers dürfte allen DJs die mit DVS und Plattenspielern arbeiten bekannt sein. Er erinnert sehr stark an den Novation Dicer. Im Prinzip ist der DJ-Tech DJD-1X ein aufgebohrter und erweiterter Dicer, mit mehr Funktionen und mehr Knöpfen. Die Bauform wirkt etwas bulliger als beim Dicer. Dem kleinen Controller muss man aber zu Gute halten das er 8 Cues besitze, drei Funktionsknöpfe und zusätzlich noch drei Drehencoder hat. Eine Menge Funktionen auf kleinstem Raum. Ich bin gespannt wo sich der Preis des DJ-Tech DJD-1X einreiht, eine Alternative zum Dicer ist er allemal. Ich könnte mir diesen kleinen Controller auch gut als Erweiterung mit einem AKAI AMX vorstellen, damit hätte man ein ultra günstiges DVS Setup mit enorm vielen Funktionen.

Ein Blick auf den kleinen DJ-Tech DJD-1X Controller lohnt sich daher allemal!
DJ-Tech DJD-1X
DJ-Tech DJD-1X

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.