Rekordbox DJ streamt via Pulselocker

News / Meldungen

Rekordbox DJ streamt via Pulselocker, so wird man wohl über Kurz oder Lang nicht darum herum kommen sich einen Pulselocker Account anzulegen. Zumindest um den Dienst mal auszuprobieren, denn auch in Serato DJ soll das Streaming von Pulselocker demnächst möglich sein.

Pioneer DJ überrascht zur NAMM 2016 auf ein weiteres mal, erst vor kurzem wurde die neue NXS2 Reihe vorgestellt und nun bekommt noch die Rekordbox DJ Software ein Upgrade spendiert. Streaming aus dem Pulslocker Musikportal wird demnach auch in Rekordbox DJ bald möglich sein. Erst vor kurzem hat Serato DJ diese Funktion angekündigt und wurde teilweise dafür belächelt, in Virtual DJ ist Streaming aus einem Online Katalog schon seit ein paar Jahren möglich, auch Algoriddims djay bietet es via Spotify an – Pioneer DJ hat nun nachgezogen. Es ist schon imposant eine große und qualitativ hochwertige Musikdatenbank in der Hinterhand zu haben, die Kosten für ein monatliches Abo kann sich wohl jeder DJ leisten. Dennoch muss man bedenken das aus Lizenzgründen nicht jeder Titel verfügbar sein wird, zudem muss man stets online sein (vielleicht kommt ja auch eine Download-Variante).

Hier der Link zur offiziellen Meldung von Pioneer DJ

Rekordbox DJ streamt via Pulselocker
Rekordbox DJ streamt via Pulselocker

 

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.