Hercules DJControl Compact

News / Technik / Controller

“Party everywhere” ist das Motto des neuen ultra kompakten DJ Controller für die hauseigene DJUCED Software von Hercules. Der Hercules DJControl Compact ist minimalistisch ausgestattet, bietet essentielle Funktionen und eignet sich bestens als kleine Spielerei für Unterwegs oder als Notfalllösung.
Mit einer Größe von 34 x 10 cm Größe passt er in jede Notebooktasche, dennoch kommen die Jogwheels auf eine Größe von 7,5 cm. Betrieben wird er lediglich über einen USB Port und benötigt keinen weiteren Stromanschluss, er wird also seinen Anforderungen gerecht. Trotz der kompakten Maße und relativ wenigen Bedienelemente lassen sich durch die Doppelbelegung über die Shift Taste eine stattliche Anzahl an Funktionen bedienen.
Eine eigene Soundkarte hat der kleine Controller leider nicht an Board. Etwas schade finde ich das im Layout nur Platz für Potis gefunden wurde die Mitten und Bass regeln, für die Höhen war leider kein Platz mehr. Ob es auch Mappings für Serato, Traktor, VDJ und Co geben wird ist noch offen.

Die Preisempfehlung von Hercules liegt bei 79,99 €, der kleine Controller soll ab Oktober 2015 im Fachhandel zu haben sein. Es gibt in diesem Segment durchaus Konkurrenz für den kleinen Neuling von Hercules, mit vier Trigger-Pads kann aber bislang kein kompakter Controller mithalten.

Herstellerseite: Hercules DJControl Compact

Alle weitern Produktneuheiten zur BPM Messe 2015 gibts hier.

Hercules DJ Control Compact
Hercules DJ Control Compact
Hercules DJ Control Compact
Hercules DJ Control Compact
Hercules DJ Control Compact
Hercules DJ Control Compact

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

This site uses User Verification plugin to reduce spam. See how your comment data is processed.