U2 Album in iTunes ohne iCloud downloaden

Anleitungen / Sonstiges

U2 Songs Of Innocence bei iTunes
U2 Songs Of Innocence bei iTunes

Die letzte Keynote ist nun auch Geschichte und auf das was dort technisch vorgestellt wurde möchte ich eigentlich nicht näher eingehen, auch auf die Hintergründe warum und wieso U2 das Album “Songs Of Innocence” umsonst via iTunes verteilt soll mir erst mal egal sein.
Die Band U2 hat zwar recht wenig mit DJ-Kultur zu tun aber Fakt ist, das Album ist via Apple iTunes umsonst zu haben. Nur leider nicht so einfach wie man sich das vorstellt – vor allem wenn man nicht alle Dienste, wie z.B. die iCloud von Apple, nutzt. Immer wieder lese und höre ich das dieses Album in der iCloud liegt. Zwar nutze ich iTunes viel um Musik zu kaufen, zur iCloud habe ich mich aber nie entschieden und in iTunes ist das Album als gekaufter Artikel markiert.
Hier zeige ich Euch kurz den Weg zum Download in 4 Schritten:

1. Itunes öffnen auf das Album Cover klicken oder nach “Songs Of Innocence” suchen

U2 Songs Of Innocence bei iTunes - Schritt 1
U2 Songs Of Innocence bei iTunes – Schritt 1

2. auf der Albumseite von Songs Of Innocence ganz nach unten scrollen

U2 Songs Of Innocence bei iTunes - Schritt 2
U2 Songs Of Innocence bei iTunes – Schritt 2

3. auf “gekaufte Artikel klicken”

U2 Songs Of Innocence bei iTunes - Schritt 3
U2 Songs Of Innocence bei iTunes – Schritt 3

 

4. das Album downloaden

U2 Songs Of Innocence bei iTunes - Schritt 4
U2 Songs Of Innocence bei iTunes – Schritt 4

Noch eine kleine persönliche Note:
Ich wundere mich immer wieder wie Apple es schafft die einfachen Dinge zu verkomplizieren wenn man sich nicht 100% dem Apple Workflow hingibt. Ich habe selbst nun schon länger in iTunes, welche ich ausschließlich zum digitalisieren von CDs und zum kaufen von Musik nutze. Man muss schon viel durch das Programm klicken um an das Album heran zu kommen. Was nun der Hype um das Album bzw. die Verteilungsmethode soll ist mir auch nicht ganz schlüssig, schließlich ist U2 nicht die einzige Band (Künstler) die ein Album für Lau im Netz anbieten – ich denke da nur mal an die erste Skrillex EP “My Name Is Skrillex” (es gibt noch mehr Beispiele) und schließlich hat heute jeder interessierte den Zugang zu Musik über diverse Musik-Streamingportale.

Wie dem auch sei, ich hoffe es hat euch geholfen.

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

3 Gedanken zu „U2 Album in iTunes ohne iCloud downloaden“

  1. Ich teile die Meinung vieler, die Itunes Music Data Base gut finden, aber mit Clouds & Co. nichts zu tun haben wollen. Danke für Deinen/Euren Tip. Super. Have a good time!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar