Reloop Concorde Vibe – elliptischer Tonabnehmer

Hersteller / Reloop / News / Technik / Zubehör

In Sachen Nadeln baut Reloop die Partnerschaft mit Ortofon weiter aus und präsentiert das Reloop Concorde Vibe System. Im Zuge der NAMM 2017 DJ Messe wird der neue Tonabnehmer vorgestellt, er ist somit das fünfte Mitglied der Concorde Serie von Reloop. Der Tonabnehmer ist elliptisch geschliffen und möchte einen hohen Output mit einer guten Abtastrate bieten, soll sich für Studio und Einsätze in Clubs eigenen. Das System wird in Kürze verfügbar sein und wird für 119 € angeboten.

Herstellerseite: Reloop Concorde Vibe

Reloop Concorde Vibe technische Daten

  • Frequency range: 20 Hz – 22 kHz
  • Ouput voltage (5cm/s): 8 mV
  • Tracking force range: 2 – 5 g
  • Recommended tracking force: 3 g
  • Weight: 18,5 g
Reloop Concorde Serie
Reloop Concorde Serie

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar