Serato DJ DVS Plugin & Club Kit – Setup und Demo Schritt für Schritt erklärt

Anleitungen / Software

Serato DJ Club Kit
Serato DJ Club Kit

Da die Frage immer häufiger aufgetaucht ist hier eine Schritt für Schritt Anleitung wie Du das DVS Plugin für Serato DJ 14 Tage lang kostenlos testen kannst.
Mit dem DVS Plugin für Serato DJ erlaubt es nun Serato einige Mischpulte nachträglich für die Timecode Nutzung zu zertifizieren. Es ist dann keine externe Soundkarte wie das Rane SL2 oder SL3 notwendig. Die Turntables einfach direkt ans Mischpult anschließen, das Mischpult via USB mit dem Rechner verbinden und kann dann mit der Timecode Vinyl oder Timecode CD in Serato DJ auflegen.
Wie ihr alles anschließen und einstellen müsst wird nun hier erklärt:

weiter lesenSerato DJ DVS Plugin & Club Kit – Setup und Demo Schritt für Schritt erklärt

Reloop Beatpad 2

News / Technik / Controller

Reloop Beatpad 2
Reloop Beatpad 2

Das Beatpad 2 von Reloop scheint ein wahrer Alleskönner zu sein, klein, kompakt und dennoch wartet der kleine 2 Deck Controller mit etlichen Funktionen auf die es so in der Preisklasse nicht gibt. Zum einen wird nicht nur eine Software Unterstützt, das neue Beatpad 2 funktioniert auch mit iPad, iPhone, OSX, Windows und Android Geräten. Die Pitch Fader sind 100 mm lang und die beleuchteten Jogs haben einen Durchmesser von 15,5 cm. Zudem hat man dem Controller 16 anschlagdynamische RGB Pads spendiert die je nach Funktion verschiedene Farben einnehmen.

weiter lesenReloop Beatpad 2

Deckadance von Gibson gekauft

News / Meldungen

Deckadance an Gibson verkauft
Deckadance an Gibson verkauft

Deckadance wurde von dem Gitarrenhersteller Gibson gekauft. Das klingt jetzt erstmal nicht sehr schlüssig, jedoch beherbergt Gibson über 100 Marken aus dem Audio bereich. Darunter die DJ Marke Stanton und genau diese soll zukünftig die Heimat von Deckadance werden.

Von Deckadance selbst hat man in letzter Zeit nicht viel gehört, im Prinzip gab es auch in den letzten Jahren nahezu keine Hardware (bis auf die DMC Reihe von Behringer) die mit Deckadance ausgeliefert wurde. Eine der Stärken von Deckadance war die reibungslose Implementierung der DJ Software in Fruity Loops. So hat man auch als Producer direkten Zugriff auf die DJ Funktionen von Deckadance.

weiter lesenDeckadance von Gibson gekauft

Laidback Luke gibt eine Stunde DJ Unterricht

Grundwissen

Laidback Luke gibt Unterricht
Laidback Luke gibt Unterricht

Laidback Luke hat bei der diesjährigen Dancefair in den Niederlanden mal eine Stunde Unterricht gegeben. Dabei plaudert der 38 jährige DJ über technische Tricks die er im Laufe der Zeit aufgeschnappt hat und das es doch wichtig ist noch das DJ Handwerk wie Scratchen oder Beatmatchen zu können. Er redet darüber wie man seine Tracks vorbereiten kann und darüber das man sein Equipment gut kennen sollte. Zu guter letzt stellt er sich den Zuhörern im Saal und beantwortet fleißig fragen.

weiter lesenLaidback Luke gibt eine Stunde DJ Unterricht