Numark frischt M-Serie Mischpulte auf

News / Technik / Mischpult

Numark M6USB in schwarzem Look
Numark M6USB in schwarzem Look

Numark hat die Einsteiger-Mischpulte der M-Serie aufgefrischt und wohl schon bei der BPM Messe 2014 gezeigt. Das Design kommt nun in schwarzem Look daher und das steht ihnen wirklich gut. Das Auge isst ja bekanntlich mit und ich habe nun Hunger bekommen.
Wenn man genau hinsieht hat sich bis auf das Design aus technischer Sicht nichts verändert, das macht in meinen Augen auch nichts aus, es sind solide kleine und preiswerte Mischpulte ohne Schnick-Schnack und das neue Design wirkt auf mich etwas schlichter und aufgeräumter.

weiter lesenNumark frischt M-Serie Mischpulte auf

One DJ 1.7 angekündigt und verkauft

News / DJ Software

One DJ 1.7
One DJ 1.7

Noch nicht von One DJ gehört? Es handelt sich dabei um eine sehr umfangreiche DJ Software, die noch relativ jung ist und viele innovative Features bietet.
Nun wurde die Version 1.7 angekündigt und soll damit VSTi Plugins unterstützen, in der selben Pressemitteilung wurde auch erklärt das One DJ den Besitzer wechselt. Aber alles der Reihe nach.

weiter lesenOne DJ 1.7 angekündigt und verkauft

Soundflake – hearthis.at App für iOS

News / Meldungen

Soundflake iOS App
Soundflake iOS App

Die Musikplattform hearthis.at bekommt eine eigene App, welche sich Soundflake nennt. Vorläufig jedoch nur für die Apple iOS Geräte. Die Grundversion ist gratis, mit dieser kann man seinen Feed durch scrollen, Künstlern folgen oder Sets erstellen und natürlich “Likes” verteilen und Musik hören.

weiter lesenSoundflake – hearthis.at App für iOS

Pioneer DJ ist verkauft – nun offiziell

News / Meldungen

Pioneer DJ verkauft - nun offiziell
Pioneer DJ verkauft – nun offiziell

Es wurde hier ja schon darüber Berichtet, erst gab es nur Gerüchte, dann eine Pressemitteilung von der Nachrichtenagentur Reuters und nun hat Pioneer selbst ein offizielles Statement dazu abgegeben.
Darin heißt es das bis März im nächsten Jahr – also 2015 – die DJ Sektion zu einer eigenen Firma Namens Pioneer DJ Corporation umfirmiert werden soll, die genaue Firmenbezeichnung könnte sich aber noch ändern.
Was eventuell doch gefährlich sein könnte sind die Teilhaber / neuen Eigentümer Kohlberg Kravis Roberts, kurz KKR genannt.

weiter lesenPioneer DJ ist verkauft – nun offiziell

10 Jahre Beatport

News / Meldungen

10 Jahre Beatport
10 Jahre Beatport

Die Internetseite Beatport ist für viele DJs die Anlaufstelle Nummer Eins wenn es um elektronische Musik geht. Der Online-Shop für Musik in Digitalform ist nun ganze 10 Jahre online. Das ganze wird durch eine kleine Internet-Seite und Aktion von Beatport unter dem Namen “Beatport Decade” (Dekade = 10 Jahre) selbst gefeiert und von einem großen Mobilfunkanbieter unterstützt. Bei der Aktion werden 10 Künstler vorgestellt und einige ihrer Titel verschenkt – ja richtig gelesen, es gibt mal wieder was umsonst. Den Anfang macht diese Woche der Künstler Hardwell, zusammen mit dem Hashtag #beatportdecade soll die Aktion im Netz verbreitet verbreitet werden.

weiter lesen10 Jahre Beatport

AKAI AMX & AFX (modulare Serato Controller)

News / Technik / Controller

AKAI AMX & AFX
AKAI AMX & AFX

AKAI hat im August 2014 zwei modulare DJ Controller, den AMX und AFX, für Serato DJ vorgestellt. Nun ist die Marke AKAI nicht gerade berühmt für DJ Hardware da diese beiden Controller die ersten im Programm von AKAI sind. Jedoch ist AKAI durch die MPC Serie ein Schwergewicht wenn es um Drumcomputer geht, auch bei Nutzern der Ableton Software hat man sich durch die APC Controller Serie einen Namen gemacht.
DJ Controller gibt es nun fast wie Sand am Meer, warum nun der AMX und AFX für DJs durchaus interessant sein könnten oder nicht möchte ich nun kurz umschreiben.

weiter lesenAKAI AMX & AFX (modulare Serato Controller)