Serato DJ Club Kit – zertifiziert dein Mischpult

News / DJ Software / News / Technik / Mischpult

Serato DJ Club Kit
Serato DJ Club Kit

Serato erweitert seine Palette der kürzlich eingeführten Kit Palette um den sogenannten Club Kit und bricht damit eine inoffizielle Regel der DJ-Software Hersteller – es werden nachträglich Mischpulte für Serato DJ zertifiziert. Ja genau, nachträglich und zertifizeiert in einem Satz. Natürlich ist das ganze nicht umsonst und Serato lässt sich das Kit daher auch einiges Kosten.

weiter lesenSerato DJ Club Kit – zertifiziert dein Mischpult

Rane TTM57mkII und MP2015 Rotary Mixer

News / Technik / Mischpult

Rane NAMM 2015
Rane NAMM 2015

Zwei neue High-End Mischpulte aus dem Hause Rane wie sie optisch unterschiedlicher kaum sein könnten wurden bei der NAMM 2015 vorgestellt. Der MP2015 Rotary im voll analogen gewandt lebt den Hype um mehr Technik und schnellere Elektronik, welchem auch er TTM57mkII nacheifert und somit dem TTM57SL nach 9 Jahren ein Update gönnt.

weiter lesenRane TTM57mkII und MP2015 Rotary Mixer

Denon Serato Soundkarte und MC4000 Controller

News / Technik / Controller / News / Technik / Kopfhörer / News / Technik / Zubehör

Denon NAMM 2015
Denon NAMM 2015

Auch bei Denon heißt es lieber klotzen statt kleckern und wartet mit einigen neuen Spielereien bei der NAMM Show 2015 für DJs auf. Die größte Überraschung für mich ist das Serato Interface welches nicht aus dem Hause Rane stammt sondern den Namen Denon trägt. Dazu bekommt der MC6000 einen kleinen Bruder und neue Kopfhörer gibt es noch oben drauf!

weiter lesenDenon Serato Soundkarte und MC4000 Controller

Numarks neue Controller NS7III und Mixtrack 3 Serie

News / Technik / Controller

Numark NAMM 2015
Numark NAMM 2015

Gleich drei neue Controller stellt Numark bei der diesjährigen NAMM Show 2015 in den USA vor. Dabei geht es vom Einsteigermodell der Numark Mixtrack Serie bis hin zum neuen High-End Controller Numark NS7III, welcher wie der NV jetzt ebenfalls integrierte Displays hat. Aber alles der Reihe nach, hier die Infos im Überblick:

weiter lesenNumarks neue Controller NS7III und Mixtrack 3 Serie

Hercules DJControl Jogvision

News / Technik / Controller

Hercules DJControl Jogvision
Hercules DJControl Jogvision

Der DJControl Jogvision ist der neueste Streich von Hercules auf dem Sektor der DJ-Controller. Der Pionier unter den Controllern stellt damit ein neues Mitglied in seine große Produktfamilie der Einsteigergeräte.
Zuerst sticht das Display in der mitte der Jogwheels als große Erneuerung und Namensgeber ins Auge, auch die Trigger Pads welche wahlweise Samples, Loops und Hot-Cues in den entsprechenden Farben steuern. Die intuitive Air Control Steuerung ist ebenfalls an Board, mit dieser können Effekte durch den Abstand der Hand zum Sensor gesteuert werden und hatte sich schon beim Vorgänger bewährt gemacht.

weiter lesenHercules DJControl Jogvision

Reloop Neuigkeiten – RMX-60 – RP-8000 Straight – Innofader

News / Technik / Mischpult / News / Technik / Plattenspieler

Reloop bei der NAMM_2015
Reloop bei der NAMM_2015

Reloop hat gleich mehrere Produkte auf der NAMM Show 2015 vorgestellt. Dazu gibt es bislang nur ein kleines Video in welchem euch DJ Fong-Fong den Mund wässrig zu macht. Dabei erblickt erstmals der Reloop RMX-60 Digital, ein neuer 4-Kanal Mischer, das Tageslicht. Dem Turntable Flaggschiff RP-8000 wurde ein gerader Tonarm (Straight) spendiert, ob dieser auch bald für den RP-7000 verfügbar sein wird ist noch unklar. Dieser ist vor allem für Scratch-DJs eine Verbesserung. Zudem hat Reloop einen Innofader Crossfader Kit für die RMX Mischpulte im Petto.

Update – die Infos und Preise im Detail:

weiter lesenReloop Neuigkeiten – RMX-60 – RP-8000 Straight – Innofader

Pioneer HDJ-2000MK2 & Pioneer HRM-7

News / Technik / Kopfhörer

Pioneer HRM-7
Pioneer HRM-7

Pioneer hat gleich zwei neue Kopfhörer auf der #NAMM 2015 vorgestellt. Eine wirkliche Neuigkeit ist dabei der Pioneer HRM-7. Somit stellen die Japaner unter der Marke Pioneer Professional Audio erstmals Studio Kopfhörer vor. Ein 40 mm Treiber soll dabei Frequenzen von 5 Hz bis zu 40 kHz, bei einem maximalen Schalldruck von 97 dB, ermöglichen – der max. obere Hörbereich des menschlichen Ohres liegt jedoch schon bei ca. 20 kHz. Der 330 Gramm schwere Kopfhörer hat einen 3,5 mm Klinkenstecker, natürlich ist ein Adapter mit Gewinde auf 6,3 mm dabei, der Tragekomfort soll durch den großen Bügel und Memory Schaum positiv herausstechen. Das Design erinnert hier ganz klar an die AKG Kopfhörer Serie die in den Studios ihren festen Platz haben. Interessant finde ich das hier mit dem ersten Produkt von einer “HRM Studio Serie” die Rede ist, ich gespannt ob in diese Richtung in Zukunft noch mehr von Pioneer Professional Audio kommt.

weiter lesenPioneer HDJ-2000MK2 & Pioneer HRM-7