Noch ein DJ-Blog

Allgemein

Ich stampfe nun einen weiteren Blog aus der unendlich großen Welt des Internets und hoffe diese, zumindest nach meinen Ansprüchen entsprechend, zu bereichern.

Mittlerweile gibt es für Musikliebhaber – und solche die es gerade werden – so viele Möglichkeiten als DJ aktiv zu sein. Die Welt der Technik für DJs hat sich in den letzten 10 Jahren schon fast Grundlegend verändert. Es rauschen die Welten von Vinyl-Liebhabern mit Plattenspielern, CDs und Digital-DJs mit Laptops aufeinander. Jeder dieser Wege Musik aufzulegen hat seine eigenes Für und wieder, das ich möglichst Wertfrei betrachten möchte und Euch näher bringen möchte. Dabei ist es nicht schlecht ein paar Grundkenntnisse zu haben, die man nur mit viel Aufwand im Netz zusammen suchen kann.

Jetzt komme ich also daher und möchte dabei hier vieles Rund um das Thema DJ beleuchten und evtl. auch mal hinterfragen. Dabei ist es mein Ziel ein recht umfangreiches Lexikon aus dem Blog zu machen. Mal schauen wo die Reise hin geht.

Cheers, Jan

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar