Musikmesse 2016 in Frankfurt

News / Meldungen

Die Musikmesse in Frankfurt, welche vom 07. – 10. April 2016 läuft, zählt zu einer der größten Ausstellungen in der Musikbranche. Ganz gleich was man sucht, ob Instrument, PA & Lautsprecher, Recording- oder DJ-Technik, es werden viele Neuheiten gezeigt die man vor Ort testen und anschauen kann, das beste daran: man kann direkt mit dem Hersteller ne Runde quatschen. Bislang war zeitgleich auch immer die Prolight + Sound (PLS) Ausstellung auch auf dem Frankfurter Messegelände zu welcher streng genommen auch immer die DJ Aussteller galten. Die PLS läuft bereits seit dem 05. April, dort wird vor allem Technik zur Durchführung von Veranstaltungen gezeigt wird. In diesem Jahr geht man bei der Messe Frankfurt neue Wege. Die Halle mit den für DJ relevanten Aussteller findet man in diesem Jahr unter dem Motto “Electro meets Recording” in Halle 9.1 unter dem Hut der Musikmesse 2016.

In diesem Jahr werde ich die Messe wieder besuchen und freue mich schon darauf. Was ich dort so sehe werde ich euch direkt über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter zeigen. Bereits gestern gab es Neuigkeiten von Reloop und von Pioneer, unter dem Tag “Musikmesse 2016” werde ich hier im Blog dann noch ein paar Worte dazu schreiben, vielleicht gibt’s auch das ein oder andere Video.

Neben der eigentlichen Messe wird in diesem Jahr auch ein Festival statt finden, in verschiedenen Locations in Frankfurt gibt es Live Musik in einem breiten Spektrum zu hören. Auch spezielle DJ Veranstaltungen wie z.B. das DDC Battle am Donnerstag Abend im Cooky’s Club sind geplant. Auf dem Messegelände selbst kann man im DJ-Circle in Halle 9 viele gute DJs sehen die zeigen was man mit den neuen Produkten (und auch alten bewährten) so anstellen kann.

Plan vom Messegelände der Musikmesse 2016

Musikmesse 2016
Musikmesse 2016

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar