Pioneer DJ DDJ-WeGO4 – DJ Controller

News / Technik / Controller

Pioneer DJ DDJ-WeGO4 ist der neue Einsteiger Controller von Pioneer, wie der Name schon verrät ist es der vierte WeGO Controller. Wenn man nun die Bedienoberfläche und den Hardwareumfang vom DDJ-WeGO4 und seinem Vorgänger vergleicht, stellt man schnell fest dass sich hier absolut nichts getan hat. Wozu also das Update? Nun, die neue Version wird mit einer Rekordbox DJ Lizenz im Wert von 130 € ausgeliefert, zudem kann der DDJ-WGO4 mit der neuen Pioneer DJ WeDJ App oder auch mit Algorddims djay App arbeiten, beide Apps müssen separat dazu gekauft werden.

Hersteller Link: Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Der Controller wurde zur BPM Show 2016 vorgestellt, der Preis soll bei 319 € liegen.
Natürlich haben wir auch diesen Controller in die Liste der Pioneer DJ Produkte aufgenommen

Pioneer DJ DDJ-WeGO4 Features:

    1. Einfache Verbindung mit unterschiedlichen Geräten
      Schließ den DDJ-WeGO4 mit einem USB-Kabel an deinen PC/Mac an oder verbinde ihn über ein Lightning-Kabel mit deinem iPad/iPhone. Jetzt kannst du deine Musik in einer kompatiblen DJ-Performance-App deiner Wahl mischen.
    2. Unterstützt WeDJ-App, rekordbox dj im Lieferumfang
      Der DDJ-WeGO4 ist mit unsere neuen, einfach zu nutzende DJ-Performance-App WeDJ für iPad (separat erhältlich) kompatibel. Ist der Controller angeschlossen, wechselt die WeDJ-Anzeige zu einer intuitiven Darstellung, die für die Hardware optimiert ist. Damit lernst du im Handumdrehen zu mischen. Im Lieferumfang des DDJ-WeGO4 befindet sich eine Lizenz unserer professionellen DJ-Performance-Software rekordbox dj für PC/Mac. Darin stehen dir fortschrittliche Features zur Verfügung, mit denen du deine Tracks noch flexibler mixen kannst. Der DDJ-WeGO4 ist auch mit verschiedenen anderen DJ-Apps und Software-Paketen kompatibel, darunter Algoriddim djay und vjay sowie Atomix VirtualDJ.
    3. Klare und intuitive Steuerung
      Das geradlinige Layout des DDJ-WeGO4 gibt dir eine intuitive Kontrolle über deinen Mix.
    4. Professionelle FX und Performance-Features
      Auch wenn der DDJ-WeGO4 perfekt für Einsteiger ist, um das Mischen zu lernen, bringt er sehr professionelle Features und FX mit, die man aus den Pro-Hardware-Geräten wie den CDJ-Multi-Playern und DJM-Mixern kennt. Nutze Hot-Cues, Sampler, Pad-FX und Loops für noch mehr Kreativität und einzigartige Sets.

PC-Master-Out – nutze deine Computer-Lautsprecher als Master-Out und

  1. den Controller für deinen Kopfhörer
    Wenn du den DDJ-WeGO4 zusammen mit rekordbox dj verwendest, kannst du deinen Mix über die internen Lautsprecher deines Computers oder daran angeschlossene Lautsprecher ausgeben, und gleichzeitig am Controller deine Kopfhörer zum Vorhören verwenden.
  2. Kompaktes Design mit verschiedenen Farben zur Auswahl
    Du kannst den DDJ-WeGO4 überall mit hinnehmen, denn er ist kompakt und leicht. Die sandgestrahlte Aluminium-Platte auf den Jog-Wheels sieht edel und qualitativ hochwertig aus- Zudem gibt es noch eine schwarze und eine weiße Version zur Auswahl, damit der Controller auch optisch perfekt zu deinem restlichen Equipment passt.
  3. Weitere Features
    • Hochqualitativer und druckvoller Klang
    • Mikrofon-Eingangsschaltung für saubere Audio-Signale – auch bei hohen Pegeln
    • Integrierte Soundkarte für einfache Verbindung mit PC/Mac über ein einzelnes USB-Kabel
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4
Pioneer DJ DDJ-WeGO4

https://www.youtube.com/watch?v=DJDA_mHcCx8

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar