Serato DJ 1.7.5

News / DJ Software

Serato DJ 1.7.5
Serato DJ 1.7.5

Ab heute steht das Update auf die Version 1.7.5 für Serato DJ zum Download bereit. Erst letzte Woche wurde zur Musikmesse die Version 1.7.4 nach langer Beta-Phase vorgestellt. Die Erneuerungen sind daher überschaubar. Es wird fortan der Rane TTM57mkII als DVS enabled Mischpult und der Xone:K1 als sog. “Accessory” also zusätzlicher Controller ohne Software Lizenz implementiert. Die Pioneer CDJs sollen nun im HID Modus an den Jogs besser reagieren und die Audio Qualität bei aktiviertem Pitch ‘n’ Time Plugin verbessert worden sein. Weiter kann nun die Waveform farblich an die aktuellen EQ Einstellungen angepasst werden.

Neu inzugekommen ist die Beat-Jump Funktion, MP3+G Support für Karaoke und die Möglichkeit das Master Video Signal mit einem Effekt zu belegen. Man kann nun auch das Needle Search während der Wiedergabe deaktivieren, was viele Nutzer der DDJ-SX Serie freuen dürfte.

Mit dem Launch von Version 1.7.5 wird nun das Apple Mac OS X Lion 10.7 nicht mehr unterstützt, Apple Nutzer müssen daher ggf. erst ihr System Updaten bevor man mit dem neuen Rane TTM57mkII loslegen können.

Den kompletten Changelog zu Serato DJ 1.7.5 findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt
Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar