Reloop Big News angekündigt

News / Meldungen

Reloop kündigt bei der DJ Expo 2016 für den 1. September 2016 “Big News” an, diese sind am linken Rand auf dem Foto des Messestands auf dem Banner zu sehen, welches Reloop auf der Facebook Seite veröffentlicht hat. Zumindest kann man von dem neuen Produkt schon die farbliche Silhouette erkennen. Auf den ersten Blick wirkt es auf mich wie ein Controller, man kann zumindest sehen, dass die Bedienelemente beleuchtet sein werden. Was wirklich dahinter steckt wird man aber erst in zwei Wochen zum 1. September erfahren.

Reloop mischt derzeit im Markt der DJ Hardware ordentlich mit, dazu muss man sich vor Augen halten, dass Reloop einer der letzten deutschen Hersteller ist und sich dort erfolgreich behauptet. Vor allem die Plattenspieler RP-7000 und der RP-8000 sind sehr gut angekommen. Aus der Controller Ecke ist Reloop schon lange nicht mehr weg zu denken und bietet hier ein breites Spektrum für verschiedene Software, Tablets und Computer an. Das letzte Update der RMP Serie des CD- und Mediaplayers ist hingegen etwas schwach ausgefallen.

Reloop Big News – Ideen und Spinnereien

  • Ein Update der Contour Serie, dies war ein 1-Deck Controller welchen es mit und ohne Soundkarte gab. Das Konzept dahinter war genial, nur leider die Qualität damals nicht. In der Zwischenzeit sind die Controller allgemein auf einem ganz anderen Level mit mehr beleuchteten Elementen und vor allem Performance Pads.
  • RMP Serie auf ein Konkurrenzfähiges Level gebracht. Ja da steht Reloop noch ein Stück hinter Pioneer und auch Denon DJ. Man könnte da mehr machen, zumal für den zuletzt erschienen RMP-Alpha
  • Der Beginn einer Modularen Controller Reihe, wie es schon Behringer mit der CMD Serie gemacht hat. Nur leider hat es Behringer verpasst die Controller der CMD Serie in einer ansprechenden Qualität zu fertigen, dazu ist das Design nicht zu 100% durchdacht. Zudem muss man hier auch sagen, dass neue Funktionen wie Loop, Roll und Slice Effekte erst kürzlich den Einzug in die Software Welt erhalten haben.

Gepostet von Reloop – Solutions for DJs am Donnerstag, 18. August 2016

Reloop Big News
Reloop Big News

Ähnliche Beiträge:

Jan Schmidt

Jan Schmidt

Herr Schmidt bei Müller & Schmidt
Bin der Autor und Gründer von Deejay-Basics.de.
Selbst stehe ich seit 2001 im mobilen Bereich hinter dem DJ-Mischpult, hauptberuflich jedoch Wirtschaftsingenieur. Deshalb mein großes Interesse an der Technik und technischen Spielereien rund um das Thema DJing. Speziell die Grundlagen liegen mir am Herzen.
Mit meinem Kumpel Patrick habe ich 2014 ein neues DJ-Projekt unter dem Namen "Müller & Schmidt" gestartet.
Jan Schmidt

Letzte Artikel von Jan Schmidt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar